Samstag, 21. Februar 2009

Ein Händler und dessen Pläne


Welch kurioser Einstieg in ein Interview. Da ich z.Z. auf bombing Tour bin und durch Zufall eine nette Fusion fand, hatte ich doch erst mal ganz nett, wie es sich für einen Wächter gehört, angefragt ob er nicht bissel was opfern mag. Ein freundlicher Händler Namens SephirothRPX bot mir prompt 20.000.000 Einwohner an. Also schnell alles organisiert (BND, Krieg und KK). Nachdem klein Noob Suchti die Gegend bombardierte verlor ich sogar noch sagenhafte ~1.000.000 Noulons an einen kleinen Spieler. Was fliege ich auch da einfach mal die ganze Zeit durch die Gegend. Aber im Ganzen mehr geknallt als Verluste. Also wieder dem RPX zugewendet und man kam ins Gespräch. Spontan entschloss ich mich doch mal Ihn zu interviewen.

Suchti:
Wir haben es nun 0:32 Uhr in Earthlost und ich begrüße hiermit SephirothRPX. Hallo SephirothRPX, sorry für das spontane Interview, doch aus den Vorgesprächen, musste ich diesen Schritt wagen.

Magst du dich nicht mal kurz vorstellen?

RPX:
Bin RPX, spiele eine Weile schon EL , bin eingestiegen nach UNI2 Start irgendwann.

Andere BG waren: Spaceduell , Monster , Vertikan , Die-Staemme usw.
kann mir ja nicht alles merken.

Falls ich was vergessen haben sollte, können Sie ruhig fragen. :)

Suchti:
Sie dürfen mich gerne duzen *lach*. Sie haben also schon einige Erfahrungen gesammelt, was Browsergames angeht. Wieso bei Earthlost hängen geblieben?

RPX:
Hmmm Earthlost hängengeblieben.....liegt wahrscheinlich daran das es ein endloses Spiel. Desweiteren sind keine Grenzen gesetzt im Ausbau und Entwicklung der einzelnen Spielers.

Desweiteren sind die Server recht schnell und kaum Werbung dafür.

EL ist bisher mein 2. längstes BG was ich spiele, habe Vertikan für ca. 3-4 Jahre gespielt.

EL kann man auch mal paar Tage aussetzen und der Urlaub Modus ist ja auch passend zugeschnitten. Man verliert dadurch nicht viel an Zeit und fällt auch nicht sonderlich weit zurück.

Weiterer Grund ist die Menge an Mitspieler, sodass man theoretisch immer mal ein
passendes Ziel finden könnte.

Suchti:
Apropro Ziel, als Händler fragt man sich was die Ziele sein könnten. Nummer 1 bei der Cashsumme? Die meisten Rohstoffe? Oder die beste Rohstofffusion?

RPX:
Hmm was könnten Händler für Ziele haben – eine gute Frage, aber solange man als Händler fungiert, kann man sich massig an Ress. Produzieren, einkaufen (teilweise auch verkaufen) , dank HSP macht es sich ja kinderleicht , diese Ressourcen kann man dann in einer ruhigen Lage Bunkern um dann evtl. für den Rest seines EL Laufbahn aus zu sorgen.

Denke es gibt auch die einfach nur den größten Ressourcen Produktion Fusion erschaffen,
aber das halte ich eher für nebensächlich.

Desweiteren kann man sich mit Cash sehr viel kaufen, neben Ressourcen.^^

Suchti:
Die Macht des Cashs, es kennt keine Grenzen, sogar große Spieler werden schwach. Aus dem Vorgespräch habe ich ja erfahren das du die ganze Zeit Händler bist. Reizt es dich nicht mal auf den Putz zu hauen und die Flotten vom Himmel zu holen? Oder gar Spieler zu erpressen?

RPX:
Das auf jeden Fall, denn dafür produziere ich ja Flotte, was nicht gerade alle Händler machen.

Sollte ich Ressourcen in ausreichenden Menge vorhanden habe, wäre theoretisch eine um Gesinnung meinerseits durchaus interessant.

Aber vorher muss noch dafür die passende Forschung abgeschlossen sein. :)

Suchti:
Magst du nicht mir verraten um welche mysteriöse Forschung es sich handelt? Und solltest du mal wechseln, welchen Weg wirst du wahrscheinlich einschlagen?

RPX:
Sollte ich wechseln, dann erst mal zum Siedler und da es noch soweit in die Zukunft ist , mache ich mir momentan keine Birne darum.

Ich erforsche momentan die Antriebe und werde dann wenn es aus meiner Sicht einen akzeptablen Stand, übergehen zu Waffenforschung und Schildforschung.

Suchti:
Nun die Zukunftspläne sollten gut durch dacht sein. :D

Wirst du dann ggf. sogar noch mehr Zeit in Earthlost investieren um aktiv auf Flottenjagd zu gehen?

RPX:
Eine um Gesinnung meinerseits, bedeutet automatisch das ich viel mehr Zeit für EL investierte ,
will ja auch etwas davon haben. ^^

Suchti:
Gut, dann drück ich dir mal beide Daumen, das deine Pläne reibungslos ablaufen. Möchte mich hiermit bei dir bedanken für das sehr nette Gespräch und das ich deine Einwohner töten darf. :D

Ich erteile dir hiermit das Schlusswort.

RPX:
Ohhh schon zu Ende?
Hast du denn schon genug Einwohner gekillt?

Suchti:
*lach* Kannst wohl nicht genug bekommen. :D Nein fehlen noch ein paar Mio. Jungfrauen die geopfert werden müssten. :D

RPX:
Na dann ran habe noch paar auf Lager, nur falls du noch welche haben magst. :)

Suchti:
Wird gemacht, Jungfrauen kann man nie genug bekommen. :D


So konnte ich nach der erfolgreichen Verschleppung der Jungfrauen von RPXs HSP-Fusion mit stolzen 300.000 Krimmis zum Siedler wechseln. Ein sehr ruhiger Spieler den ich dort kennenlernen durfte, von diesen sollte es mehr geben.


Mit freundlichen Grüssen
SuchtgefaehrdeterWeltenfresser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen