Montag, 16. Februar 2009

Smalltalk Runde mit Kanto

Willkommen zum Release des neuen Earthlost Blogs "Earthlost Talk" von Suchti (meine Person). Ich werde versuchen in regelmäßigen Abständen Interviews zu veröffentlich mit den Spieler aus Earthlost, Themen werden denke ich ein weiteres Spektrum abdecken, auf aktuelle Themen beziehen oder einfach mal Smalltalk.

Angefangen will ich mit einen Spieler, kennengelernt letztes Jahr. Viel Spaß beim Lesen Euer Suchti.


suchti:

Moin moin Atze Peng, sorry Kanto...erst mal danke das du dir Zeit genommen hast für das doch recht spontane Interview. Stelle dich doch bitte mal kurz vor, denke einige Leute werden dich Ingame nicht kennen und das ist glaube auch besser so für sie. ^^

Kanto:

Hallo suchti. Ob besser oder nicht, das kommt immer auf den betreffenden an ne ^^. Und für dich nehm ich mir doch immer gern Zeit. Naja was gibt es über mich viel zu sagen, bin 20 Jahre jung, komm aus dem Ruhrpott, Ingame Nick Kanto, Neuanfang 13.10.08, davor war jemand anders gelöscht aus privaten Gründe.

suchti:

Du bist also einer dieser Nerds, die sich löschen und dann doch wieder ihrer Sucht hingeben? Verrat mir doch mal, wer du früher warst, hatten ja nie drüber gesprochen.

Kanto:

Ja leider, habe erst später bereut diesen Schritt getan zu haben, aber zu dem Zeitpunkt war es schließlich zu spät, und wurde halt vor kurzem durch Freunde doch wieder dazu bewegt einen Neuanfang zu wagen ,der bisher auch ziemlich gut Verläuft wie ich sagen muss.
In meinem früheren sein hieß ich Lord_Anakin und war der PdG und der D_I verpflichtet, eine sehr schöne Zeit, in der ich unter anderem den Anfang des Twillight War miterlebt habe

suchti:

Freundschaft kennt wohl keine Grenzen. Twillight War? Ist das eine neue Serie auf Pro7 ? Erzähl doch mal kurz und knackig(sexy) was darüber. Schließlich gibt es Leser, die noch nicht so lange dabei sind, wie du alter Hase

Kanto:

Hehe, ne Freundschaften in EL gingen selbst über die Zeit hinaus, wo ich nicht mehr gespielt habe, aber dennoch Kontakt hatte.

Twillight War oder besser bezeichnet auch als Befreiungskrieg der Welten. Es war denke ich der erste große Krieg in EL. Piraten Verbund gegen den Bund freier Welten. Ich könnte hier Namen aufzählen on Mass, aber nur wenige wissen noch etwas darüber, dass meiste ist in der Chronik festgehalten. Zu diesen Zeiten war es auch, wo erstmals ein Bunker gesprengt wurde, 1,8 Billionen Schild waren es damals. Das war ne Massenaktion. Nacht und Nebelaktion und Massenally, Frag mich noch heute wie das koordiniert wurde. Es war eine schöne Zeit, vor allem noch wesentlich aktiver als heutzutage und vor allem ohne Spio 40 :). Und was das wichtige war, es kein Stellungskrieg, sondern ein wirklich schöner Krieg (so schön ein Krieg sein kann :D) als kleines Beispiel wurde ein Spieler komplett weg invadiert , und zwar bis auf sein Main Planet, leider ist mir der Name entfallen.

suchti:

War wahrscheinlich Lord_Anakin *Hust*, das würde ich auch lieber vergessen wollen, ^^ Apropro Krieg, du warst ja noch vor kurzem/längeren bei [S] und hatte ja ebenfalls Krieg. Wie war dieser Krieg für dich im Vergleich zum Befreiungskrieg?

Kanto:

Ja das war ich. Der Krieg gegen die BxT war ein reiner Stellungskrieg, von unserer Seite kam einiges, aber kaum Gegenwehr, Invasion Aktionen, doch keiner holte sich die Planeten zurück, nach dem Motto wir warten so lange, bis ihnen die Lust eh vergeht, man kann das kaum als Krieg bezeichnen.

Gegen die Gewerkschaft hingegen haben wir einen wesentlich stärkeren Gegner gehabt, der auch sehr aktiv war, mit dem ich mich persönlich auch sehr in den Haaren hatte, wo es über 12 Stunden lang um deffen von Invas etc. ging, und sie auch keinen Planet bekamen, leider jedoch kam keiner mit Flotte ran, das man sich mal gescheit wehren könnte, so das ich mich irgendwann in den Umod gesetzt habe, um mal ein bissel zu schlafen. :D

suchti:

Hui, was für ein Krieg, der reißt mich gerade voll vom Stuhl und mein Mittagesen mit, freut sich mal der Hund wieder. :D Gewerkschaften, man kennt es von GLD und Co., sie kämpfen bis zum Schluss und bestrafen gleichzeitig Unbeteiligte. Warum hast du dann die [S] verlassen, wenn doch der Krieg gegen die Gewerkschaft recht aktiv ist?

Kanto (13:37) <<< leet Post xD:

Ich bin ehrlich, und auch auf die Gefahr hin etwas zu wiederhohlen, doch ist hier die Aktivität im Piratenverbund das Problem. Nun ja es ist bekannt, dass die Schatten neben der NNC die aktivsten Spieler hat, doch damit hört die Liste dann auch eigentlich schon wieder auf. Ich habe die Schatten verlassen, weil es Kapitulationsbedingungen waren. Ich habe kapituliert, denn ich kann mich nicht dauerhaft gegen 4 Leute wehren die sich mit Invasionen abwechseln, und keiner hat sich halt mal von seinem Stuhl bewegt und kam, selbst die die Online waren, waren sich zu fein dafür. Es lag weniger an den Schatten, sondern vielmehr auch an der Stimmung die im Verbund herrscht, denn die Inaktivität spricht Bände, und das kann keiner Schön reden. Desweiteren war auch ein Grund die Löschung unseres Leader. Gotcha's der für sich entschieden hat, das RL wichtiger wird, denn er hat im Spiel alles erreicht was er erreichen wollte. Es kam einfach alles zusammen, und der letzte Punkt ist, ich will back to the roots, und das heißt ich werde wieder zum Pirat, denn das ist meine Natur.

suchti:

Rest in Peace Gotcha (Hätte mich ja über eine Meldung gefreut du NASE! XD)..so genug getrauert, leider verlassen die falschen Leute das Game und andere bleiben und wollen Fame...Wie du schon ansprichst, wirst du deine Rasse switchen, wie sehen deine Zukunftspläne denn so aus?

Kanto:

Es ist noch nichts Offiziell, der erste Schritt für mich wird sein, 30 Mio. Heldenpunkte abzubauen. Ich entschuldige mich jetzt schon bei jedem der mir dabei helfen muss. :D Danach sind es dann immer noch 30 Tage. Ich hab zwar schon was im Auge, aber das muss noch abgeklärt werden. Und das was du sagtest stimmt, es sind leider immer die falschen die Aufhören, aber so ist das Leben, wir müssen das Beste draus machen. Was habe ich noch vor in diesem Game, es gibt bestimmt noch den ein oder anderen mit dem ich noch eine Rechnung offen habe, oder jemand anders, und es findet sich immer wieder ein bissel Flotte was abgeschossen werden will. Also genug Ziele für die Zukunft habe ich sicherlich noch. :D und eines davon wird sein, wieder Grandore bauen zu können

suchti:

Dann schon mal viel Erfolg zum erfolgreichen erforschen von Verzerrungsantrieb 25 bzw. Teasonantrieb. Hoffentlich invadiert kein suchti den Forschungskopf. :D Kommen wir zu einen Thema, was in der Zukunft wohl wieder für diverse Diskussionsstoff sorgen wird - geplantes Update. Was denkst du von den Ideen, die man in der Umfrage sehen konnte? Hast du die überhaupt mitbekommen? :D

Kanto:

also das Ding war so groß, wer das nicht gesehen hat, naja der ist ein Blindfisch. Wobei ich sehe, meine Brille sollte ich vieleicht mal wieder putzen. :D Was halte ich von dem Update. Ich find es gut, Plum versucht wenigstens was zu ändern. Also wie der punkt 1 mit dem ganzen Wirtschaftssystem werden soll, weiß ich nicht und kann ich nicht überblicken, aber es eröffnet ganz andere Möglichkeiten und Tiefe, was normal nur als Positiv erachtet werden kann. Was die neuen Bunker, Flotte und Planetenregeln angeht sowie die Option der Löschung der eigenen Planeten kann ich nur absolute Freude ausstrahlen. Denn das Bunkern wird dadurch nur schwerer und teurer, und das ist für einen Anti-Bunker-Spieler wie mir absolut nur Recht. Ich finde die Neuerungen gut, und freue mich darauf sie umgesetzt zu sehen, und hoffe das dadurch mehr Schwung in EL gebracht wird


suchti:

Mehr Schwung in der derzeitigen Bankenkriese dürfte Plum auch gebracht haben mit seinem astronomischen Geldpaket zur Stabilisierung.

Kanto:

Oh ja, es war schon sehr spektakulär als man diese Summen sah. die dreistelligen Milliarden Beträge der CSG z.B. sind ja nichts Neues mehr, was jedoch Heute bei den COPs für eine Zahl blinkte, war schon nicht mehr von dieser Welt. Viel zu viele Ziffern sag ich mal, und ich bin ehrlich habe sie auch nicht gezählt

suchti

Gut, es ist schon voll spät und du musst ja auch dein Mittagsschläfchen halten. Ich bedanke mich nochmals für das Interview. Die letzten Worte gehören dir...

Kanto:

Natürlich, ein Mittagsschläfchen in Ehren, kann keiner verwehren :D und die Fleet ist ja auch sicher im Save.

Ich bedanke mich jedenfalls ganz herzlichst für das Interview. Es hat Spaß gemacht und war auch befreiend mal alles aussprechen zu können.
Ich möchte an dieser Stelle noch ein paar guten Jungs aus EL grüßen, dich nehm ich mal raus, denn dich zu grüßen wäre Strange ;)
Ich fang einfach mal an:
@Melchi: lass dich nicht unterkriegen; @Trojana: halt die Ohren Steif ; @Argtan: lass mal was von dir hören; @Kirk: ich warte auf dich; @Hossa :ihr habt mich wirklich beschäftigt, viel Erfolg noch; @viperlein: Überarbeitet dich nicht *hihi* und zu guter letzt @pati: Du Heulsuse ich habe dich auch nicht vergessen.
@all die ich vergessen hab oder die ich noch grüßen sollte, Kopf hoch. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen