Montag, 16. Februar 2009

Kuschelpirat Karras @ Soulforge


Guten Abend Leute,
um den Tag etwas sanfter ausklingen zu lassen, habe ich Karras @ Soulforge noch zum Interview gebeten. Er ist Pirat bei nnc, die bekannt sind als die Kuschelpiraten.

Viel Spaß beim lesen und eine angenehme Nachtruhe noch.

Euer Suchti.


Suchti:

Guten Tag Herr Karras @ Soulforge,

willkommen bei Toy Story 3, die Rache der nnc...aeh sorry falscher Ticker. :D

Moin Karras, sorry für das Wecken, aber Time is Money! Dich sollten die Leute ja alle kennen, aber für die Ahnungslosen, gib doch ein paar Informationen raus ;)

Karras @ Soulforge:

Hi Suchti,

also erst mal was persönliches:

Icke bin der Erik aus Berlin,21 Jahre jung und Student (VWL).

Im Universum von EL, bin von Anfang an als Pirat unter der Flagge der Furis unterwegs *yarr harr*

nachdem dieFuris über 50 Mann zählten, haben wir uns vor ca einem Jahr abgespalten und die nnc gegründet. seitdem hat sich bei mir nebenher immer wieder einiges ergeben.

so kann ich mit einigem Stolz behaupten, nach früherer Führungsarbeit bei den nekros nun einige Verpflichtungen im Verbund zu haben. nebenbei bin ich auch noch als Koordinator für Geschäftspartner bei der CSG tätig. in diesen beiden Funktionen erleb ich in letzter Zeit immer mehr kuriose Dinge und darf für alle Kleinigkeiten als das Mädchen für alles dienen (Gruss an schiffe).^^

Suchti:

Mädchen für alles *hmmm* ich hätte da ja noch was auf dem Herzen, aber das klären wir dann am Ende, wegen der Bezahlung und so... ;)

Mensch, das ja eine Menge Arbeit die anfallen tut, hast du da überhaupt noch Zeit für dein Studium? Ich will ja nicht die Geschichte auspacken wo El_Corleone angerufen hat und du erst wach wurdest, aber scheinst doch ein sehr "nachtaktiver" Mensch zu sein.

Karras @ Soulforge:

Naja,
bei meinem Studium muss ich viel lesen und es ist weniger erforderlich direkt in den Vorlesungen zu sitzen. naja, dadurch kann sich mein Tagesrythmus in seiner "Natürlichkeit" entfalten und da ich nachts einfach leistungsfähiger und aktiver werde, bin ich halt jemand, der die Nächte zum tag macht... zum Glück wohn ich in Berlin und alles hat lange offen und teilweise 24 geöffnet.^^

Suchti:

Gott sei Dank hat Erik eine Tankstelle gleich um die Ecke. Was macht für dich denn überhaupt noch EL aus? Du musst ja schon so viel erlebt haben, Gute Zeiten wie auch Schlechte Zeiten. In letzter Zeit sieht man ein Verrat nachdem anderen, siehst du einen Trend?

Karras @ Soulforge:

Nun ja,
ich sehe halt eine Steigerung. Wir Furis sind ja in der Hinsicht keine Unschuldslämmer,
aber Verrat ist eine Sache, die ich nicht verstehen kann und will.

Spionage ist aus meiner Sicht mit Arbeit und Balance verbunden.
Bei Verrat muss der schrottende einfach nur Glück haben, dass sich der Verräter gerade an ihn wendet (siehe Rohan -> xezon).
Spionage gab es immer und wird es immer geben, aber verrat kratzt etwas viel wichtigeres an, dass Vertrauen innerhalb der Allianzen.

Suchti:

Konntet Ihr in Euren eigenen Reihen das Vertrauen wieder hinrichten?

Karras @ Soulforge:

In der nnc besteht uneingeschränktes Vertrauen, ebenso zu den alten Furis/nekros.
Bei anderen muss ich differenzieren...
Es gibt natürlich Misstrauen gegenüber anderen Spielern des Verbunds, die ich nicht gut kenne und von denen ich schon einiges mitbekommen habe. ich werd jetzt hier natürlich keine Namen nennen ;)
Meine Freunde wissen, dass sie nicht gemeint sind. ^^

So, ich geh erst mal eine rauchen, während du dir ne nette neue Frage überlegen kannst...
PS: Bin bisher positiv überrascht und denke, dass das hier noch Potenzial hat. ;)

Suchti:

Das klingt, in meinen Augen, doch recht positiv, dass der Verrat keine gravierenden Spuren hinterlassen hat. Du bist wie Corleone, nur am Smoken :D wohl keine Guten Vorsätze für das neue Jahr gesetzt was ;)

Und klar kannst du mein Namen nennen, ich bin der schlimmste von allen, ich bin der Verräter schlechthin. *g*

Du schriebst Misstrauen zu anderen im Verbund die du nicht so gut kennst. Ist deiner Meinung der Fall ebenfalls bei den anderen alten Verbundspielern? Wird sich vielleicht in der Hinsicht, bald bzw. in naher Zukunft gravierende Einschnitte geben beim Verbund (z.B. kicken von den Inaktiven, Mitläufer, alles was klein ist usw.)?

Karras @ Soulforge:

Kurz und knapp, ja. ^^
Der Verbund wird, wie ernieh in tpb angekündigt die nächste Stufe auf dem Weg der Umstrukturierung erklimmen. als Insiderinfo: diese Woche geht es los . ;)
die Planungen sind größtenteils abgeschlossen und ich hab mir mal wieder die Finger wund getippt und den Mund fusselig geredet.

Suchti:

Das wird sicherlich dann massig neue Kills geben, wenn Leute gekickt werden und dann nicht mehr saven können (Bunker). Wird der Verbund wie in alten Tagen wieder aktiver, mobiler, gefährlicher oder was kann man vom Verbund erwarten?

Karras @ Soulforge:

aktivität rückt dank unserem gedrängel wieder ganz nach oben bei den kriterien.
wir vollen wieder mobiler und schlagkräftiger werden, um unseren alten feinden mal wieder den hintern zu versohlen...
aber genug mit dem Thema, du bringst mich noch dazu alles auszuplaudern :>

Suchti:

Man merkt, dass du dich halt zu mir hingezogen fühlst. ;) Gestehe endlich deine bedingungslose Liebe zu mir...verleugne es nicht weiter Erika :D Corleone wird es eh noch rausfinden! :D

Nein, du hast Recht, denke die Leser wissen nun genug und werden wie die Geier den Verbund im Auge halten und so bald nur ein kleines Schaaf die Herde verlässt, auf es stürzen und es zu Müsli verarbeiten.

Wenn du nicht gerade EL spielst oder zur Uni nicht musst, was treibt der Erik so feines? Triffst du dich öfters mit EL SpielerInnen?

Karras @ Soulforge:

Auf berliner EL-Treffen bin ich eigentlicher immer zu Gast ;) das letzte war ja im Januar in der Berliner Republik.

Ansonsten bin ich am Wochenende, oder auch ab und zu unter der Woche mit Freunden unterwegs, oder diskutiere auf dem Balkon bei einer Zigarette mit meiner Mitbewohnerin (Soziologin).

Suchti:

Wie du dich retten willst! Aber defintiv beim nächsten Berlin EL Treffen wird die Wahrheit ans Tageslicht kommen, lieber Erik. :D

Du hast also ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen EL und RL?

Sind die Spieler, die du auf den EL Treffen kennengelernt hast, irgendwie deine Eindrücke (die du vorher durch das Game hattest) geändert/bestätigt?

Karras @ Soulforge:

Es geht schon viel zeit für EL drauf, allerdings sehe ich es ziemlich locker, da es halt mein Hobby ist.

Bei EL-Treffen bin ich eigentlich durch die Bank weg positiv überrascht. ^^
Gibt ein paar Spieler, da hätte man nicht gedacht, das sie so dufte drauf sind...
(Grüße an tiger, nap, star, inni, haagenti, xissi,... und und und es sind so viele)

Suchti:

Dann bin ich mal gespannt auf euch Nerds.

Wie gewohnt hast du die Chance die letzten Worte zu verkünden.

Ich bedanke mich für das doch recht interessante Gespräch mit dir und man sieht sich. Schönen Tag noch...*schnellball dir an Kopf werf und weg rennt*

Karras @ Soulforge:

Oki doki, dann fang ich mal an.
Grüße gehen an:
jesus (der jenige weiß, dass er gemeint ist), der heilige versager, foetzle, naxtos, flitze, gumus, raime, seddow, djingi, caius, schiffe, bruja, ernieh, medved, teq, mauli, palpa, biggy, kev, likör, tomstück, totiger, haagenti, star, oschuda, locke, viper, nade, mattibo, morten, armo, tribal, bowski, ali, ave, deaken, pinky, scorp, sparrx, xissi, south, modde, dino, prinz, capfu und viele viele mehr^^

Dank geht an meine Farmen und KE Bereitsteller :>
hoffe wir können das mal wiederholen, gibt ja noch ein paar interessante Dinge, über die man diskutieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen